Die Wolfgäng

Synopsis:

Vlad ist gerade erst mit seinem Vater nach Crailsfelden gezogen, eine Stadt, wo Feen, Hexen, Trolle, Zwerge und Vampire leben. SEine neue Schule, die Penner-Akademie, ist die berühmteste magische Schule der Welt. Sein erster Tag dort wird jedoch nicht gerade toll: Denn Vlad kann kein Blut sehen – und das als Vampir! Gemeinsam mit seinen beiden neuen Freunden, Faye, einer Fee mit Flugangst, und Wolf, einem Werwolf mit Tierhaarallergie, macht er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer und seiner Sekretärin Frau Circemeyer. Das Abenteuer beginnt und bringt alles aus dem Ruder: Muss Vlad Crailsfelden verlassen, um die anderen zu retten? Gott sei Dank gibt es noch den gutmütigen Hausmeister der schule und: Einen Plan!


Dauer: 96min

Sonstiges:

Bei diesem Film war ich vor allem für die Spezial-Effect-Foleys und Movements verantwortlich.

Back